Lokalderby in Düsseldorf

Am vorletzten Spieltag der diesjährigen GFLJ-Saison in der Gruppe West trafen die Düsseldorf Panther auf den Lokalrevialen, die Düsseldorf Typhoons.

Das Hinspiel konnten die Typhoons lange spannend halten und mussten sich erst im letzten Quarter den Panthern geschlagen geben. Dem entsprechend groß war die Hoffnung der Typhoons im Spiel gegen den Lokalrivalen Punkte mitzunehmen und an Ihre gute Leistung vom vorherigen Spieltag in Münster anzuknüpfen. Das Spiel in Münster gewannen die Typhoons eindeutig mit 56:07.

Dominante Panther

Die Düsseldorf Panther haben dies aber zu keinem Zeitpunkt zu gelassen und haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Bereits in der Anfangsphase erzielten die Panther mit einem Touchdown die frühe Führung und die Düsseldorf Typhoons ließen sich bereits im ersten Quarter den Schneid abkaufen.

Die ersten beiden Quarter endeten jeweils mit 20:0 für die Panther. Die Punkte im ersten Quarter erzielten 6:0 #15 Kaan Özcan (TD), 7:0 – Cedric Simon, #17 (PAT), 13:0 – Nick Strecker, #14 (TD), 19:0 – Nick Strecker, #14 (TD) und 20:0 – Cedric Simon, #17 (PAT). Im Zweiten Quarter erzielten die Punkte 26:0 – Max Redlich, #28 (TD), 27:0 – Cedric Simon, #17 (PAT), 33:0 – Felix Hartung, #84 (TD), 34:0 – Cedric Simon, #17 (PAT) und das 40:0 – Nicki Tenwinkel, #80 (TD) für die Düsseldorf Panther.

Wie die beiden vorherigen Quarters ging es auch im Dritten weiter. Die Panther dominierten und punkteten mit 46:0 – Ramon van Bentum, #86 (TD), 47:0 – Cedric Simon, #17 (PAT), 53:0 – Ramon van Bentum, #86 (TD) und 54:0 – Cedric Simon, #17 (PAT). Die geschlossene Mannschaftsleistung führte auch im letzten Quarter zu weiteren Punkten, die von 60:0 – Nafiu Banjoko, #22 (TD), 66:0 – René Hanßen, #21 (TD) und 67:0 – Cedric Simon, #17 (PAT) erzielt wurden.

Am Ende hatten die Panther mit nicht weniger als 10 ihrer insgesamt 14 Offense-Drives Punkte aufs Scoreboard gebracht, wobei fünf Typhoons-Turnovers ihr Übriges taten. Nach dem 67:0 im Benrather Stadion darf man gespannt sein, ob und wie es den „Fliedner-Schülern“ gelingt, den Hebel noch einmal umzulegen, führt sie doch das letzte Saisonspiel am kommenden Sonntag zu niemand Geringerem als dem Tabellenzweiten, den Paderborn Dolphins

Düsseldorf Panther sind in den Playoffs zum Junioarbowl

Die Düsseldorf Panther sind weiterhin Tabellenführer und müssen am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten, den Münster Mammuts antreten.

Der Head Coach der Düsseldorf Panther, Lars Trömel, war über das überzeugende Spiel seines Teams begeistert. „Wir waren vor dem Spiel ein wenig angespannt, denn die Typhoons sind ein guter Gegner und in einem Lokalderby kann vieles passieren. Das hat man auch auf dem Feld gemerkt, denn wir haben viele Flaggen für unnötigen Trash Talk bekommen“, so der Düsseldorfer Head Coach.

Weiter äußerte sich Lars Trömel: „Über den Spielverlauf bin ich sehr froh, denn wir konnten unser Potenzial auf beiden Seiten des Balls gut abrufen. Jetzt bereiten wir unser letztes Saisonspielen vor, denn wir wollen da anknüpfen, wo wir heute aufgehört haben.“

 

Weitere Bilder zum Spiel gibt es auf der Bilderseite

Weitere Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken